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Gut zu wissen: Warum Social Media im Healthcare-Bereich unverzichtbar ist.

  • Autorenbild: Janine Kraus
    Janine Kraus
  • 15. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

Eine Frau hält ein Handy mit beiden Händen. Die Frau ist nur im Hintergrund zu sehen und unscharf
Nicht mehr weg zu denken: Social Media im Healthcare-Bereich Abbildung: Canva Pro

Social Media ist nicht nur eine Werbeplattform, sondern auch ein wichtiges Instrument zur Aufklärung, Patientenbindung und Vertrauensbildung. Fakt ist: Immer mehr potenzielle Patienten suchen online nach einer Lösung für ihre Gesundheitsanliegen. Und auch bei der Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielt Social Media mittlerweile eine wichtige Rolle. Denn: Wer die richtige Zielgruppe erreichen möchte, sollte genau dort präsent sein, wo sie sich bevorzugt aufhält: im Netz.

 

Die Vorteile von Social Media im Healthcare-Bereich liegen ganz klar auf der Hand. Neben mehr Sichtbarkeit sowie der Steigerung der Reichweite, können komplexe Gesundheitsthemen verständlich aufbereitet und verbreitet werden. Dies trägt dazu bei, dass die Praxis als kompetent empfunden wird. Diese Aufklärungsarbeit sowie der Blick hinter die Kulissen bauen Nähe und Vertrauen auf, was sich wiederum positiv auf die Patienten- und Mitarbeiterbindung auswirkt und so aktiv dem Fachkräftemangel entgegenwirkt.


Wir sagen: Social Media ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Kommunikationsstrategie in der Healthcare-Branche. Entscheidend ist jedoch die richtige Strategie zu entwickeln, um die Marktposition der Praxis effektiv zu stärken.


Zögerlich?

Wir beraten dich gerne zum Thema Social Media und finden eine passende Strategie für deine Anliegen.

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